GVP-Projekt
Hier wird das Projekt des Hospiz- und PalliativVerband Niedersachsen e.V. zur Gesundheitlichen Versorgungsplanung (GVP) am Lebensende nach § 132 g SGB V in Niedersachsen vorgestellt.
Dieses leitet der Hospiz- und PalliativVerband Niedersachsen e.V. (HPVN) in Kooperation mit dem Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen (LSHPN) seit August 2021. Die finanzielle Förderung des Projektes wurde übernommen vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung sowie bis August 2023 von der Stiftung des Gesundheitszentrums Bad Laer.
In der Navigation finden Sie unter “GVP-Projekt”:
- zuerst eine Seite mit Terminen und Neuigkeiten rund um das GVP-Projekt,
- die Projektidee mit einer Beschreibung und allen wichtigen Informationen, über die zweite Projektphase des GVP-Projektes des HPVN zur Fortführung der Unterstützung der regionalen Implementierung und Verstetigung der Netzwerkstrukturen der Gesundheitlichen Versorgungsplanung (GVP) nach § 132g SGB V in Niedersachsen (Laufzeit: August 2023 bis Juli 2025),
- die Ergebnisse der ersten Phase des GVP-Projektes des HPVN zur Unterstützung der regionalen Implementierung der Gesundheitlichen Versorgungsplanung am Lebensende (Laufzeit: August 2021 bis Juli 2023),
- sowie weitere Informationen zum Thema Vernetzung.
Also Hinweise darauf, wer wichtige Akteur*innen für die Gesundheitliche Versorgungsplanung sind und wie Sie sich über die Kontaktdatenbank für GVP-Gesprächsbegleitende und den Verteiler für regionale Akteur*innen im Bereich GVP in Niedersachsen vernetzen können. - Unter Projektmaterialien werden Ihnen Flyer, Broschüren und andere Dokumente zur Verfügung gestellt.